Mitmachen

Als teilnehmendes Lokal: Wir laden Geschäfte, Gastrobetriebe, Ateliers und Werkstätten im Quartier dazu ein, gemeinsam an einem Abend ein vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen und ihre Tätigkeit sichtbar zu machen. Melde dich bei uns, wenn du an einer Teilnahme interessiert bist.

Als Künstler*in: Möchtest du an der "4055 Quartierkultur" auftreten? Die teilnehmenden Lokale organisieren ihre Programmpunkte zwar selbst, aber wir vernetzen dich gerne mit einem Lokal, das noch auf der Suche ist!

Egal wie du mitmachen möchtest oder sonstige Fragen und Anregungen hast, schreibe uns eine E-Mail an [email protected]!

SAVE THE DATE!

Den nächsten 4055 Quartierkultur-Event kannst du dir bereits in die Agenda eintragen: Am Freitag, 4. April 2025 ist es soweit! 4055 Quartierkultur findet alle eineinhalb Jahre statt, abwechselnd im Frühling und im Herbst. Möchtest du mitmachen, dann melde dich am besten schon im Herbst 2024 bei uns. Weitere Infos folgen.

 «Die Leute, die zu uns kamen, hatten Spass und Freude und sie freuen sich schon auf das nächste Quartierfest.» (René Freiburghaus AG, Ausgabe 2022) 

 «Danke für euren Einsatz für mehr Kultur im Quartier. Die Gespräche mit den Besucherinnen, Freundinnen und Stammgästen waren alle sehr positiv.» (Kultur Kaffi Bâle, Ausgabe 2022) 

«Die Stimmung war ausgezeichnet, wir hatten viele auch uns unbekannte Gäste, z.B. Expats, die endlich einmal Ländlermusik live hören wollten.» (Sabine Schüpbach, Ausgabe 2022)